Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 2.663 mal aufgerufen
 Die Quatschecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

15.06.2006 08:41
#16 RE: Einladung Antworten

Ooookay, und was muss man nun unbedingt gelesen haben? Ich mach mal ne Buchliste.

Also Kurt Tucholsky kenn ich grad noch, ich war in der Schule auch ab und zu mal anwesend

@Kat: Kann ich da sitzen bleiben? *ankuschel*

*susa*

Vanita Offline

Angehörige der Tollaner

15.06.2006 13:15
#17 RE: Einladung Antworten

Bei uns in der Schule wurde Kurt Tucholsky nie erwähnt. Finde ich schlimm.

Man sagt, er habe sich selbst umgebracht. Sicher ist das aber nicht. Vielleicht hat er auch versehentlich eine Überdosis seiner Tabletten genommen; immerhin hat er schon lange gelitten (schlimme Probleme und mehrere nutzlose Operationen an der Nase).

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

15.06.2006 15:11
#18 RE: Einladung Antworten
@vanita: also aus der Kategorie: wir wissens nich genau.
@susa: Da fragst du noch? *festhalt*kuschel* sag mal schreibst du die Buchliste für mich mit?

Kurt Tucholski kenne ich zwar, hab aber nie was größeres von ihm gelesen. :-| *asche über mein haupt*
MAchen wir mal weiter: M. Müntefering ist eine sauerländische Autorin, die früher Fotojounalistin war und heute FrauFrauen Bücher oder wie man nennen wil schreibt. Hab von ihr bisher "Das Gegenteil von Schokolade" (junge Frau, Anfang 30 trennt sich nach sechs Jahren von ihrem Freund und merkt auf einmal das Frauen auch interessant sind; natürlich mit allen turbulenzen die dazu gehören*g*) und "Die schönen Mütter andere Töchter". Die Stories sind einfach schön *g* vielleicht manchmal schnulzig *g* aber deswegen les ich ja auch noch andere Sachen :-D
*kat*

Keks Offline

Angehörige der Tok'ra

17.06.2006 13:54
#19 RE: Einladung Antworten

Ich seh schon, ich muß mich hier als "nicht intellektuell" outen

Mein großer Meister ist Stephen King und danach noch Wolfgang Hohlbein (den ich tatsächlich mal persönlich gesehen habe und der sieht sowas von ... ähm ... uncool aus *lach*)

Freue mich im Übrigen im Moment auf "Glennskill". Ein Schafkrimi, aus der Sicht von Schafen geschrieben. Aber bis dahin muß ich meinen Schätzing mit "Lautlos" noch fertig lesen und das kann etwas dauern. So recht hat mich das Buch noch nicht angesprungen.

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

17.06.2006 15:57
#20 RE: Einladung Antworten

@keks: Hier gehts doch nich um intellektuell *g* das bin ich auch nich ;-) Der Schafkrimi soll echt gut sein, müsste mich vllt auch mal dazu durchringen, denn theoretisch sollte ich ja jetz mehr zeit haben (Frage mich nur wo der hin is). Erzähl doch bitte mal, ob sich die Anschaffung lohnt *g*
Leg doch den Schätzing beiseite udn les erstmal was anderes, vllt springt dich das Buch danach eher an, so ghets bei mir ganz oft.
Ähm und wer is Wolfgang Hohlbein *blödfrag*? Was schreibt er?

*kat*

Keks Offline

Angehörige der Tok'ra

17.06.2006 16:37
#21 RE: Einladung Antworten

@Kat

Hohlbein ist sozusagen der deutsche Stephen King . Der Greif ist ganz toll von ihm uvm.

Über das Aufhören mit Schätzing hab ich auch schon nachgedacht. Mal sehen ... ich bin da etwas ehrgeizig was das Lesen von Büchern betrifft *g*

Vanita Offline

Angehörige der Tollaner

17.06.2006 17:14
#22 RE: Einladung Antworten

Das kenn' ich, ich will auch nie mitten drin aufhören. Schon gar nicht bei "Much ado about nothing", was ich gerade lese. Spaß macht es mir wirklich nicht, aber es ist ja zum Glück nicht so lang. Und wenn ich Englischlehrerin werde, sollte ich das wohl mal gelesen haben. *sigh*

Keks Offline

Angehörige der Tok'ra

18.06.2006 12:31
#23 RE: Einladung Antworten

@Vanita

Na, das ist doch dann ein zusätzlicher Anreiz .

Ich habe es aber auch schon "getan" *lach*. Harry Potter Band 5 z.B. mußte ich irgendwann weg legen weil ich überhaupt nicht in Stimmung war. Dann kann man ja ein gutes Buch auch überhaupt nicht würdigen.

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

22.06.2006 10:39
#24 RE: Einladung Antworten

Also der Fakt ein Buch lesen zu "müssen" oder "sollen", das mich nich in der ersten Hälfte anspricht, führt in der zweiten Hälfte zu sofortiger Abneigung *g* So gings mir bei Goodbye Columbus von ähm *nachschaut* Philip Roth. Für Aimee und Jaguar habe ich zwei Anläufe gebraucht, aber dann fand ichs genial. :-)
Momentan überlege ich "The Corrections" von Franzen noch ne Chance zu geben, aber 1. weiß ich nicht mal worums in dem Buch geht, zweitens sind schon zwei Versuche gescheitert!

*kat*

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

22.06.2006 10:55
#25 RE: Einladung Antworten

@Kat:
Sag mal wann kommst du eigentlich im Moment zum lesen? Irgendwie bin ich warscheinlich nur zu unorganisiert zur Zeit.

*susa*

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

22.06.2006 11:05
#26 RE: Einladung Antworten

@Susa: ähm eher garnich, aber ich hatte es mir fest vorgenommen! Z.B. sollte ich auch schon längst beim amt sein, aber ich kann mich nich aufraffen

*kat*

Vanita Offline

Angehörige der Tollaner

22.06.2006 12:13
#27 RE: Einladung Antworten

Kat, ich fand "Die Korrekturen" toll. Ich mag diese dicken Familien-Geschichten.

Keks Offline

Angehörige der Tok'ra

22.06.2006 12:33
#28 RE: Einladung Antworten

Was "dicke Familiengeschichten" betrifft ist ja Barbara Wood oder auch Rosamunde Pilcher ganz toll. Ja, lacht nicht. Die ist gar nicht so übel. Sie schafft es immerhin, so eine ... hm ... sehr enge Verbundenheit mit den Charakteren zu schaffen. Und das sind bei weitem keine Schnulzenromane (warum verteidige ich mich eigentlich, obwohl mich noch gar keiner angegriffen hat??? Ich bin seltsam *kopfschüttel und dann lach*)

Shannon Offline

Angehörige der Tollaner

22.06.2006 13:08
#29 RE: Einladung Antworten
Mal nix gegen Schnulzenromane , ich lese sehr gern ab und an Cora-Romane zur Entspannung. Vor allem die historischen, solang es nicht zu sehr um Held-rettet-Jungfrau geht, oder die viktorianischen.

Susa&Kat Offline

Angehörige der Antiker

22.06.2006 15:12
#30 RE: Einladung Antworten

ooohoo, ich darf nix sagen Aber ihr lest echt sowas??? *handvormundhalt*

*susa*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz