|
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
10.06.2006 11:19
|
|
|
*wink* Also ich zähle, dass ca. die Hälfte der Forumsmitglieder dem Schreiben in irgendeiner Weise verfallen is :-) udn ladedeshalb jetz zum literarischen Austausch ;-) Na dann: Legt mal los!  *kat*
| | |
|
Vanita
Angehörige der Tollaner
|
|
10.06.2006 11:41
|
|
|
Dann mache ich mal den Anfang und nenne meine all time Lieblingsautoren: Kurt Tucholsky Terry Pratchett Astrid Lindgren
| | |
|
Shannon
Angehörige der Tollaner

|
|
10.06.2006 11:57
|
|
|
Da mach ich doch gleich weiter.  Mercedes Lackey Marion Zimmer Bradley Gillian Bradshaw Susan Dexter Alice Borchardt (Schwester von Ann Rice (Interview mit einem Vampir)) uuhm... keine Ahnung warum ich nur was von Autorinnen lese... Auf jeden Fall Fantasy. Aber Astrid Lidgren lieb ich auch, vor allem Ronja Räubertochter und die Brüder Löwenherz.
| | |
|
Vanita
Angehörige der Tollaner
|
|
10.06.2006 12:36
|
|
|
Jaaaa, Ronja Räubertochter ist mein Lieblingsbuch. :D Mit Fantasy kann ich eigentlich nicht so viel anfangen. Aber Terry Pratchett ist einfach zu genial. 
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
10.06.2006 12:37
|
|
|
Hmhm.... Anne Rice, Anne Rice, Anne Rice...*la* und Ildikó von Kürthy  *susa*
| | |
|
|
|
Douglas Adams Myra Cakan Andreas Eschbach William Gibson Hermann Hesse Sergej Lukianenko Terry Pratchett Anne Rice William Shakespeare John Shirley J.R.R. Tolkien und... in Addition: Roy Matthews und John Holden für ihr geniales Werk zum Thema Bogenschießen Keith R. Kernspecht... auch wenn komisch geschrieben... recht hat er. Insbesondere im Bereich Self-defence.
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
11.06.2006 14:31
|
|
|
Ähm macht es was, das mir die Hälfte aller hier genannten Namen nichts sagt? ... Naja mein Namensgedächtnis*g* ALso: Mirjam Müntefering Shakespeare, die Sonette Jochen Diestelmeyer der junge Goethe Fazit: Ich brauche dringend mehr Zeit um gute Bücher zu lesen *g* *kat*
| | |
|
Schaf
Angehörige der Furlinger
|
|
11.06.2006 14:50
|
|
|
Robert Shea und Robert Anton Wilson Aldous Huxley Sven Regener George Orwell David Icke Wladimir Kaminer Antoine de Saint-Exupéry Richard Bach (mit besten Grüßen an den Buchdieb Kathi!!!)  -------------------------------------------------------- Ähm...du...du hältst jetzt mal die Schnauze!
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
11.06.2006 15:12
|
|
|
Huxley? - Brave new World oder? Hab ich dazu nich mal ein "alternate endning" schreiben müssen, oder geschrieben? Mag das jmd sehn? Dann bitte melden ;-) @schaf: ich habs nich geklaut! Du hast es mir geschenkt :-P *kat*
| | |
|
Schaf
Angehörige der Furlinger
|
|
11.06.2006 15:18
|
|
|
Ich verschenk nix, was ich selbst bezahlt hab  Das war geliehen! Aber die liebe gute Jule hat's mir ja neu gekauft!  Und wenn man da n neues Ende für Schöne neue Welt schreibt ist das ganze Buch versaut...weils nur so in dme Orginal geil ist...den Typ hätt ich auch getötet wenn der bei den nächsten Auflagen da irgendwas dran verändert hätte... Ähm...du...du hältst jetzt mal die Schnauze!
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
13.06.2006 22:19
|
|
|
@schaf: ja dafür hat die liebe Jule auch deine CD geklaut! Wenn das Buch geliehen war, wars das Nirvana Plakat auch *ätsch* also: her damit! Achja zurück zum Thema: Ken Follet! Auch wenn ich im Original schon einmal an ihm gescheitert bin , ich werds einfach wieder versuchen  *kat*
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
14.06.2006 16:14
|
|
|
Oh mann,ich bin hier der totale Aussenseiter. Ich kenn die alle gar nicht!! *sich vorsichtig aus dem Forum schleich* -susa-
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
14.06.2006 22:01
|
|
|
*susa festhalt und auf meinen schoß setz* HALT! Hiergeblieben! *küss* Ich kenn mindetens die Hälfte auch nich, also Mädels: alle mal erzählen wer was tolles geschrieben hat, worums geht udn warums toll is; dann wissen wir alle was wir noch lesen müssen *g* *kat*
| | |
|
Vanita
Angehörige der Tollaner
|
|
14.06.2006 22:17
|
|
|
Kurt Tucholsky war ein sagenhafter Sprachkünstler. Und er hat die politische Entwicklung in Deutschland vorhergesehen; bloß hat man ihm nicht geglaubt. Er wurde immer depressiver und ist dann im schwedischen Exil gestorben. Auf Anfrage gebe ich gerne mehr Informationen ... Ich empfehle von Mary Gerold-Tucholsky zusammengestelte Sammlungen seiner Texte und Schloss Gripsholm. Terry Pratchett ist der Erfinder der berühmten Scheibenwelt-Romane. (Discworld, ich lese die ja auf Englisch.) Obwohl ich Fantasy eigentlich nicht mag, bin ich ein Fan von diesem Mann. Gnadenloser Sprachwitz gepaart mit Satire. Herrlich. Astrid Lindgren ist wahrscheinlich allen ein Begriff, oder? Hat sich stets für Kinder eingesetzt und Welten voller Fantasie und Respekt. "Ronja Räubertochter" ist mein absolutes Lieblingsbuch.
| | |
|
Susa&Kat
Angehörige der Antiker

|
|
15.06.2006 07:46
|
|
|
*applaus* Respect! Das is ja ne schöne Kurzbeschreibung! Und ich hab tatsächlich ne Frage: gehört er zu den Exilaten die durch Suizid gestorben sind oder war er krank (oder einfach alt)? Sooo, ich muss los, also später mehr zur lieben Literatur *kat*
| | |
|
|
|